Unsere Weine



2018er Rivaner Trocken, Weingut Paul Basten





2020er Rivaner Trocken

Der Rivaner wurde 1882 von dem Schweizer Rebforscher Hermann Müller aus dem Kanton Thurgau an der Forschungsanstalt Geisenheim im Rheingau gezüchtet. 

Unser Rivaner hat eine dezente Säure und ist sehr fruchtig. Ein typischer Sommerwein, der nicht nur beim Essen begeistert.





2018er Anna Sophie Riesling Qualitätswein Trocken, Weingut Paul Basten


2020er Anna Sophie Riesling Qualitätswein Trocken

Dieser Wein wurde nach unserer Tochter benannt und besticht durch eine feine Mineralität.

Am Gaumen begeistert er mit seinem bezaubernden Schmelz und feiner Säure. Ein Diskussionspartner, ein Essensbegleiter, eine Terrassenerfrischung - mit Sicherheit lecker. 






2018er Trittenheimer Apotheke Riesling Kabinett Trocken, Weingut Paul Basten



2020er Trittenheimer Apotheke Riesling Kabinett Trocken

Der 2019 Riesling Kabinett Trocken aus der Trittenheimer Apotheke begeistert durch facettenreiche Zitrusfrucht-Aromen: von rosa Pampelmuse über Blutorange bis hin zu reifen Orangen-Fruchtfleisch, ein wunderbarer und frischer Wein!

Herrliche Begleitung leichter Gerichte, Terrassenwein.






2018er Trittenheimer Apotheke Riesling Spätlese Trocken, Weingut Paul Basten


2019er Trittenheimer Apotheke Riesling Spätlese Trocken

"Was für ein Wein!" dachte ich, als ich ihn das erste Mal bei fortgeschrittener Gärung vom Fass probierte. 

Viel Frucht, Mineralität, Balance. Hinzu kommt die süchtig machende Verbindung von Kraft und Tiefe auf der Einen, sowie Eleganz und Spiel auf der anderen Seite, ein Wein aus der Trittenheimer Apotheke





2018er Trittenheimer Apotheke Riesling Auslese Trocken, Weingut Paul Basten


2019er Trittenheimer Apotheke Riesling Auslese Trocken

Ein Wein von höchster Qualität, der aus unserer besten Lage stammt. Er verbindet Mineralität mit wunderbaren Noten von kleinen, gelben Aprikosen. Am Gaumen entfaltet er eine saftige Rieslingfrucht und hat einen langen Nachklang. 

Nach einem halben Jahr Flaschenreife entwickelt unsere trockene Auslese tiefgründige Facetten. Eine Entdeckungsreise ins Glas lohnt sich!





2018er Trittenheimer Apotheke Riesling Spätlese feinherb, Weingut Paul Basten


2019er Trittenheimer Apotheke Riesling Spätlese feinherb

Unsere Spätlese feinherb besticht durch saftige, vollreife, gelbe und weiße Früchte. Auf der Zunge abgerundet durch Fülle und Opulenz. Eine erfrischend präsente Säure schafft perfekte Balance.







2018er Trittenheimer Apotheke Riesling Auslese feinherb, Weingut Paul Basten


2018er Trittenheimer Apotheke Riesling Auslese feinherb

Auf der Zunge tanzen verspielt Aromen von reifem Apfel, Mirabelle, Birne, ergänzt von einer feingliedrigen Säure und sehr deutlichen Mineralität. 







2018er Trittenheimer Apotheke Riesling Spätlese, Weingut Paul Basten


2019er Trittenheimer Apotheke Riesling Spätlese

Unsere Riesling Spätlese hat feine Fruchtaromen von Quitte und Maracuja, Spiel und Eleganz mit langem Nachhall.







2018er Trittenheimer Apotheke Riesling Auslese, Weingut Paul Basten


2018er Trittenheimer Apotheke Riesling Auslese

Diese Riesling Auslese verbindet Mineralität mit wunderbaren Noten von kleinen, gelben Aprikosen. Die perfekt. eingebundene Fruchtsäure verleiht eine feine Harmonie.






2018er Trittenheimer Apotheke Riesling Auslese***, Weingut Paul Basten


2019er Trittenheimer Apotheke Riesling Auslese***

Ein sprühendes Fruchtbündel, das fast aus dem Glas zu hüpfen scheint mit einem Bukett von getrockneten gelben Früchten wie Aprikose, Mirabelle und Pfirsich. Allein das Riechen bereitet sehr viel Freude und erinnert an diese Spitzenlage. Enormer Körper, sehr präsent. Ein aufregendes Spiel auf der Zunge, das sehr lange andauert.





Riesling Sekt Brut oder trocken, Weingut Paul Basten





Riesling Sekt Brut

Einige auserwählten Weine versekten wir nach der klassischen Champagner-Methode. Durch ein langes Hefelager in der Flasche reifen unsere Sekte langsam und können so ihr volles Bukett und feinperliges Mousseux entfalten. Jede Flasche ist ein Unikat.




2018er Trittenheimer Apotheke Spätburgunder Qualitätswein Trocken, Weingut Paul Basten


2019er Spätburgunder Qualitätswein Trocken 

Unser Spätburgunder wird klassisch in Bütten vergoren. Dadurch erlangt er eine rubinrote Farbe. Nach einer langen Reife wurde dieser Wein Mitte des Jahres abgefüllt. Duftet nach Johannisbeere und etwas Erdbeere. 



 
E-Mail
Anruf